Zur Startseite

News

News 1 bis 2 von 135
<< Erste < zurück 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 vor > Letzte >>
Vertretungsplan
 News 

Lina im Nationaltrikot

Wenn heute im Nordkurier-Medienhaus am Friedrich-Engels-Ring die Staffeln für das Fußball-Knabenturnier 2018 ausgelost werden, steht eine junge Fußballerin am Lostopf, die für die deutsche U17-Auswahl aufläuft. Lina Jubel vom 1. FC Neubrandenburg hat schon viel erreicht in ihrem  Sportlerleben – aber auch schwere Entscheidungen vor sich.

NEUBRANDENBURG. Den Gedanken an die Zukunft schiebt Lina Jubel erstmal beiseite. Schule, Fußball, Familie, Freund und Freunde – der 16-Jährigen ist das Hier und Jetzt wichtig. „Das hab’ ich mir wirklich noch nicht überlegt“, lächelt die B-Juniorin vom 1. FC Neubrandenburg 04 schüchtern die Frage weg, wie ihr Lebensplan nach dem Abitur aussehen soll. „Ich habe ja noch ein bisschen Zeit“, klingt die Elftklässlerin glücklich, dass sie sich als Sportgymnasiastin 13 Jahre Zeit für den Schulabschluss und das Leben danach lassen kann  ...

Den kompletten Artikel von Jörg Franze (NK) findet Ihr Initiates file downloadhier

Info

In der Zeit vom 21.12. – 29.12.2017 ist die Schule geschlossen.

Kontakt

Sportgymnasium Neubrandenburg
Schwedenstraße 22
17033 Neubrandenburg
Neue Telefonnummern!
Tel.: 0395 3517 18 - 00 bzw. -01
Fax: 0395 3517 18 16
E-Mail: sportgymnasium@sgnb.de

» Kontaktformular Sekretariat
» Lage / Anfahrt
» Impressum/Datenschutz

sgnb.de wird überprüft von der Initiative-S