Mit Gold und vielen Endkampfplatzierungen kehrt das kleine SCN Team erfolgreich von den Deutschen Jugend- Hallenmeisterschaften aus Dortmund zurück.

Elija Ziem lies nach einem kontrollierten Vorlauf am Samstag nichts anbrennen. Taktisch und fokussiert gewann der 19-Jährige Schützling von Trainer Thomas Peucker Gold in 1:54,97 Minuten.
Eine zweite Medaille in Dortmund verpasste Elija Ziem nur knapp. Mit Bjarne Gebhardt, Edmond Edoh und Mathis Stenzel in der SCN-Staffel rannte er über 4×200 Meter in 1:29,77 Minuten auf Rang vier. Die Neubrandenburger hatten schon Bronze in der Hand, doch die StG Königstein-Groß Gerau-Kronberg legte nach dem Rennen gegen ihre Disqualifikation Protest ein, dem am Ende stattgegeben wurde.

So rutschte der SCN noch aus den Medaillenrängen. Auch die Staffel-Mädchen blieben zum Abschluss der zweitägigen Titelkämpfe über die 4×200 Meter ohne Edelmetall. Ciara Niemann, Hilke Thamke, Kimberly Opitz und Lea Führer liefen in 1:41,92 Minuten (Saisonbestleistung) auf Rang sechs. Am Start waren 30 Staffeln.
Beim Weitsprung der U20-Mädchen gab es für das SCN-Team die Plätze fünf (Ciara Niemann, 5,86), sechs (Hilke Thamke, 5,78) und acht (Vivien Ernst, 5,71). Im Dreisprung errang es für Edmond Edoh mit 13,78 Metern und Saisonbestleistung zu Rang sieben.

Bei den Deutschen Meisterschaften Winterwurf in Halle (Saale) konnte Diskuswerfer Ole Mehlberg sich zum Ende der Hallensaison steigert. Mit 52,91 Meter reichte es am Sonntag für Platz fünf in der Jugend U20. Trainerin Franka Dietzsch war zufrieden und ist optimistisch das Sommerziel zu erreichen.

Quelle: Astrid Kumbernuss Verein – Fotos: Klaus Peters