Am Dienstag, den 16.08.2022, begann unsere Klassenfahrt. Gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen sind wir mit dem Zug nach Teterow gefahren. Die Zugfahrt dauerte ca. eine Stunde. Als wir angekommen sind haben wir die Jugendherberge besichtigt. Unsere Zimmer wurden zugeteilt und wir haben Mittag in der Cafeteria gegessen. Nach dem Mittagessen waren wir baden. Später haben wir auch eine Bootstour über den Teterower See gemacht.
Am nächsten Tag haben wir in Teams eine Stadtrallye gemacht. Das Quiz führte uns durch ganz Teterow. Zur Siegerehrung gab es für alle Teams ein Eis. Am Nachmittag kamen die Schattenspringer und wir haben gemeinsam viele Spiele gespielt und waren baden.
Am Donnerstag haben wir mit den Schattenspringern in kleinen Gruppen ein Floss gebaut. Dazu mussten wir erst alle Materialien ins Freibad bringen. Besonders das Rollen der Fässer hat viel Spaß gemacht. Nach dem Mittag dürften wir unsere selbstgebauten Flöße testen. Die Meisten sind untergegangen. Das war sehr lustig. Am Abend haben wir gemeinsam gegrillt. Um 22:00 Uhr war Nacht-Ruhe. Alle gingen ins Bett. Gegen 22:30 Uhr überraschten uns die Lehrer und verkündeten, dass wir nach draußen kommen sollen. Wir wussten noch nicht was uns erwartet. Gemeinsam machten wir eine Nachwanderung durch den Wald. Bei einer Mutprobe dürften wir alleine oder zu zweit ca. 200 m im Wald gehen. Zum Glück waren am Weg ein paar Knicklichter. Einigen war das zu gruselig. Sie sind dann mit den Lehrern gegangen.
Freitag sind wir wieder mit dem Zug abgereist. Am Bahnhof haben und schon unsere Eltern erwartet. Wie haben uns alle verabschiedet. Insgesamten war es eine sehr tolle Klassenfahrt. 😊
Autoren: Luna & Jane aus der 6/3