Nicht alle Medaillen-Träume sind für die Nachwuchskicker vom 1in den Finalrunden der Futsal-Landesmeisterschaft in der Barther Vineta-Sporthalle wahrgeworden. Von dem Vier-Tore-Städter Verein fassten einzig die A-Junioren Edelmetall ab. Hinter dem FC Anker Wismar und dem Güstrower SC wurden die Schützlinge von Trainer Danny Becker Dritte. Platz vier ging an den FC Mecklenburg Schwerin vor dem PSV Wismar und FC Förderkader René Schneider. „Wir wollten aufs Podest und haben unser Minimalziel mit dem jüngeren Jahrgang erreicht“, lobte Becker.
Unter den Erwartungen blieben die B-Junioren U17 vom FCN. Die Jungs um Trainer Lukas Gütschow belegten Rang fünf – Vorletzte. Vier Niederlagen und ein 3:0-Sieg über Mühlenwind Woldegk standen für sie unterm Strich. Landesmeister wurde der FC Mecklenburg Schwerin vor der eigenen U16-Truppe. Platz drei sicherte sich der FC Förderkader U17 vor dem VfL Bergen. Lukas Gütschow: „Wir wollten Zählbares mitnehmen, insofern ist unser Abschneiden schon enttäuschend. Der Fokus liegt nun auf der Liga.“
Auch die C-Junioren U15 des Neubrandenburger Clubs hatten mit der Finalrunden-Entscheidung nichts zu tun. Den Landestitel gab’s in dieser Altersklasse für Hansa Rostock, Silber für den FC Mecklenburg Schwerin, Bronze für Anker Wismar. Die FCN-Mannschaft, trainiert von Nico Hannemann, landete nach zwei Siegen und drei Niederlagen auf Rang vier. Fünfter wurde Blau-Weiß Greifswald vor dem FSV Bentwisch.
Quelle: Nordkurier – Eckard Berndt