Die Deutsche Triathlon Union hat den Bundeskader für das Jahr 2023 benannt. Mit 7 Triathletinnen und Triathleten vom SC Neubrandenburg ist unser Verein so gut darin vertreten, wie er es nicht einmal zu Bundesnachwuchsstützpunktzeiten war.
Angeführt wird das Septett von Lena Meißner, die mit ihrem dritten Platz beim WM Finalrennen vor 2 Wochen in Abu Dhabi den Sprung vom Perspektiv- in den Olympiakader schaffte. Mit den Plätzen 1 und 2 in der Jugend A bei den Deutschen Meisterschaften in Lübeck sicherten sich O’nel Venter und Charlotte Funk den NK 1 Status. Den NK 2 Status erhielten Franziska Jeschke, Emilia Dimmer, Jette Gonschorek und Hannes Venter.
Nach den Saisonergebnissen und dem ersten von drei Kadertests des TVMV sind momentan weitere 9 Sportlerinnen und Sportler im Landeskader des TVMV für die kommende Saison. Der nächste Landeskadertest findet Mitte Januar in Rostock statt.
Quelle: Verein