Die C-Junioren des 1. FC Neubrandenburg haben im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga drei wichtige Punkte geholt. Beim Tabellenneunten Hallescher FC setzten sich die Schützlinge von Trainer Nico Hannemann im Nachholspiel am Mittwochabend mit 2:1 durch.
FCN-Spieler des Tages war Lenny Hiller, der beide Tore – das erste per direktem Freistoß – erzielte (15. Minute/55.) und die Gäste mit 2:0 in Vorderhand brachte. Den Hallensern gelang nach 66 Minuten lediglich der Anschlusstreffer. „Es war ein verdienter Sieg, wir sind sehr zufrieden. Die Jungs waren von Anfang bereit, auf dem schwer bespielbaren Rasen in die Zweikämpfe zu gehen, da waren wir jederzeit wach“, sagte der FCN-Trainer.
Die Neubrandenburger sind mittlerweile seit vier Spielen ungeschlagen, liegen aber immer noch auf einem Abstiegsplatz. Das „rettende Ufer“ ist für die FCN-Junioren aktuell vier Zähler entfernt.

Im Kellerduell gegen den 1. FC Frankfurt kosteten sie den süßen Geschmack eines Siegtreffers in letzter Sekunde aus: Spielmacher Lenny Hiller traf in der fünften Minute der Nachspielzeit zum umjubelten 1:0-Sieg.
„Wir hatten heute das Spielglück auf unserer Seite“, freute sich Trainer Nico Hannemann. In einer bis zum Schluss temporeichen und intensiven Begegnung hatten beide Mannschaften in den 70 Minuten beste Gelegenheiten, in Führung zu gehen. So verhinderte auch Neubrandenburgs Torwart Darian Beer mit guten Paraden ein Tor der Gäste aus Brandenburg.

Quelle: Nordkurier