Vom 18.05.-21.05.2023 fand der 46. Kempa® Ulzburg-Cup statt. Das internationale Jugendhandball-Turnier des Nordens ist eines der traditionsreichsten und größten Jugendhandballturniere in Deutschland. Insgesamt nahmen 84 Mannschaften aus Deutschland, Schweden, Finnland und den Niederlanden beim Kempa® Ulzburg-Cup teil. Der SV Fortuna 50 Neubrandenburg ging mit 4 Mannschaften aus dem weiblichen und männlichen D-Jungend und C-Jugend Bereich an den Start.

Die männliche D-Jugend und C-Jugend verlieren in der Vorrunde jeweils nur ein Spiel und starten als Gruppenzweiter in die Hauptrunde. Die C-Jugend kann hier noch 2 Spiele für sich entscheiden und erreicht am Ende den 6. Platz. Zum ersten Mal schafft es mit der D-Jugend eine männliche Nachwuchsmannschaft von Fortuna 50 Neubrandenburg ins Finale beim internationalen Ulzburg-Cup2023 und ziehen es durch …. ein grandioser 19:10 Sieg über den HSV Hamburg.

Quelle: Verein (Frau Schneider)

Die männliche Jugend D wird Ulzburg-Cup Champion 2023!