Am 02. Mai hatten einige Sportler die Gelegenheit, an einem Rundflug in Trollenhagen teilzunehmen. Die Flugschule von Herrn Behrens machte es möglich. Ich glaube, alle waren besonders aufgeregt, weil Sie noch nie zuvor in einem Kleinflugzeug geflogen sind und sich auf das Erlebnis freuten. Als wir ankamen, wurden wir von Herrn Behrens begrüßt, der uns das Flugzeug zeigte und uns über die Sicherheitsvorkehrungen informierte. Dann schnallten wir uns an und starteten den Motor. Während des Fluges genossen wir die Aussicht auf die wunderschöne Landschaft von Mecklenburg-Vorpommern. Wir flogen über den Tollensesee, die Innenstadt von Neubrandenburg und die umliegenden Wälder und Felder. Der Pilot erklärte mir auch, wie man das Flugzeug steuert und welche Instrumente und Anzeigen wichtig sind. Insgesamt dauerte der Rundflug etwa 20 Minuten, aber es fühlte sich viel länger an, da wir so viele neue Dinge gesehen und gelernt haben.
Nach der Landung bedankten wir uns bei unseren Piloten für das tolle Erlebnis und die vielen Eindrücke. Wir können einen Rundflug in Trollenhagen jedem empfehlen, der eine besondere Erfahrung sucht und die Landschaft von Mecklenburg-Vorpommern aus der Vogelperspektive erleben möchte.

Quelle: M. Helm (Asia Sport)