Am Ende eines spannenden Turniers gab es für den Lokalmatadoren noch eine deftige Schlappe. Im Spiel um Platz neun überrollte Bayer Leverkusen den 1. FC Neubrandenburg mit 7:0 – den insgesamt passablen Auftritt der Jungs von Trainer Manuel Laufer schmälerte die Klatsche aber keineswegs.
Die Neubrandenburger verließen zufrieden das Jahnsportforum, auch zu recht. „Wir hatten vor Turnierbeginn drei Punkte angepeilt und sind mit sechs Punkten rausgegangen. Ich bin sehr stolz auf die Jungs“, sagte der Trainer. Der Lokalmatador legte einen Blitzstart hin – 2:0 gegen den 1. FC Union Berlin, 3:1 gegen den FC Schwedt. Dann jedoch geriet der Motor ins Stottern, es folgte Niederlagen gegen Werder Bremen, Hertha BSC und Hamburg. „Ich denke, die Jungs haben dann vor den großen Namen Werder, HSV und Hertha zu viel Respekt gezeigt“, sagte Manuel Laufer. Als die Niederlagen gegen Werder und Hamburg auch noch unglücklich zustande kamen, sei die Moral einfach gesunken. „Wir haben da gut gespielt, aber die Köpfe gingen eben runter. Hinzu kam, dass wir zuletzt ein paar Krankheitsfälle hatten, einigen Spielern die Kräfte ausgingen“, analysierte der Trainer.

Quelle: Nordkurier