Vom 05.09.-09.09.22 war unsere 12G in Hamburg unterwegs. Neben dem Besuch im Chocoversum, sorgten viele andere Aktivitäten, wie beispielsweise eine Hafenrundfahrt und Stadtführung an der Alster sowie die Musical-Aufführung des König der Löwen im Hamburger Stage Theater für eine unvergessliche Woche. Die jeweiligen Abende wurden entweder an der, in Dämmerung schimmernden, Alster oder auf dem Kiez, dem Hamburger Herzen, ausklingen gelassen.
Obwohl Hamburg ja bekannt für seine regnerischen Tage ist, hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter, weshalb wir in unserer Freizeit die Möglichkeit hatten viele Teile der Hanse Stadt zu erkunden und so war auch eine spontane geführte Tour über den, eben schon erwähnten, Kiez, welche viele Interessante Fakten und Insider-Infos mit sich brachte und auch eine Besichtigung der berühmten David Wache. Ein weiteres Highlight, zumindest für die männliche Fraktion des Kurses, war der Besuch der berüchtigten Herbertstraße, natürlich unter Beaufsichtigung einer Lehrkraft, damit keine auf dumme Gedanken kommt.

Auto: Laurenz Muster