„7. Lange Laufnacht“ in Karlsruhe

Mit nur sieben Hundertstelsekunden (1:50,32 Min) verpasste U20 Läufer Elija Ziem nur um einen Wimpernschlag die Norm für die U20 Europameisterschaften (August 2023 Jerusalem, ISR). Für seine Trainingspartner Diego Wald (4:11,19 Min) und Lewe Teuber (3:59,42 Min) endete die Reise nach Karlsruhe mit neuen persönlichen Bestleistungen. Michal Fatyga (1:58,85 Min) und Mathis Stenzel (1:58,92 Min) nutzen die Chance für eine erste Standortbestimmung.

Werfertage in Halle

SCN-Nachwuchs Johannes Kunkel machte seine Trainerin Franka Dietzsch glücklich. In der U16 steigerte er sich im Diskuswerfen auf 47,45 Meter und sicherte sich den 2. Platz. Diskuswerferin Claudine Vita konnte die guten Bedingungen in Halle noch nicht für sich nutzen. Mit 62,14 Meter reichte es nur zu Platz 5. Claudine bleibt optimistisch, in den nächsten Wettkämpfen die geforderte Norm von 64,20 Meter zu erfüllen. Kugelstoßerin Sina Prüfer (U23) bestritt nach ihrer Ellenbogen-OP ihren ersten Wettkampf. Mit 16,00 Meter reichte es auch für Platz 5. Claudio Stoessel belegte mit 17,21 Meter Platz 3 im Wettbewerb der U23-Kugelstoßer.

Qualifikation Mehrkampf in Bernhausen-Filderstadt

Mit vier persönlichen Bestleistungen und Saisonbestleistungen konnte Siebenkämpferin Hilke Thamke (U20) ihren ersten Mehrkampf der Saison mit Platz 5 zu Ende bringen. Die starke Konkurrenz ist noch einige Punkte von Hilkes Gesamtergebnis entfernt, jedoch stimmen 5535 Punkte Trainer Carsten Hodea optimistisch. Trainingspartnerin Kimberly Opitz (U18) belegt mit neuer persönlicher Bestleistung Platz 14 (4775 Punkte). Zehnkämpfer Bjarne Gebhardt verletzte sich leider im Weitsprung. Die 7,07 Meter im Weitsprung bedeuteten die Norm für die Deutschen Meisterschaften und tröstetet etwa über den abgebrochenen Mehrkampf hinweg.

24. Springer Meeting in Garbsen

Mit 5,85 Meter im Weitsprung war Ciara Niemann nicht ganz zufrieden. Bei ihrem ersten großen Wettkampf mit vielen Zuschauern und toller Stimmung zeigte sie sich etwas zu viel beeindruckt. Vivien Ernst sprang 5,77 Meter in der U20 weit, Lea Führer überquerte die Latte im Hochsprung bei 1,70 Meter.

Quelle: Verein (Astrid Kumbernuss)