Am vergangenen Wochenende standen die Qualifikationsspiele für die Oberliga Ostsee-Spree an. Fünf Mannschaften, neben Fortuna die SG Narva Berlin II, der VfL Lichtenrade, die SG Hermsdorf-Waidmannslust und der HC Empor Rostock II spielten an 2 Tagen die Plätze aus.
Nach zwei Niederlagen am ersten Tag, 29:32 gegen die SG Narva II und 19:34 gegen den VfL Lichtenrade, konnte das Team am zweiten Tag einen Sieg gegen die SG Hermsdorf-Waidmannslust (25:22) einfahren. Trotz des verlorenen Überkreuzspiels zum Ende der Qualifikation gegen den HC Empor Rostock II konnte sich das Team um Jörg Dombdera und Diemo Tam für die nächste Saison einen Platz in der Oberliga Ostsee-Spree sichern.
„Das ist ein positives Signal für den jungen Handball im Verein, auch weiterhin eng mit dem Sportgymnasium zu arbeiten. Wir freuen uns, dass der Kader diese Herausforderung gemeistert hat. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.“ so der stolze Vereinspräsident Michael Schröder.
Im Anschluss gab es für den größtenteils jüngeren Jahrgang der mJB eine Überraschung – sie konnten sich das Finale der U21-WM zwischen Deutschland und Ungarn in der Max-Schmeling Halle ansehen.

Quelle: Verein