Bei einer der wenigen Möglichkeiten in unserem Bundesland für die Schüleraltersklassen an einem Triathlon teilzunehmen, haben sich unsere Nachwuchstriathleten der Schüleraltersklassen beim Trithlon in Schwerin sehr gut geschlagen.
Mit Lotte Siemund, Nia Berner und Karlos Kamp konnten der SC Neubrandenburg drei Altersklassen für sich entscheiden. Zweiter in seiner Altersklasse wurde August Schult, Dritte wurden Franz Theodor Siemund und Jarik Berg. Eine ganze Reihe von Top10 Ergebnissen rundete das gute Abschneiden unserer jungen Triathleten in Schwerin ab (alle Ergebnisse).
Für einige der Sportler ging es dann am selben Abend noch weiter zum Neustrelitzer Stadionfest, um dort noch die Landesmeisterschaft über 800m bei den Leichtathleten hinterherzuschieben. Hier konnte nur wenige Stunden nach dem Schweriner Triathlon August Schult den Landesmeisterttel in der M10 gewinnen, Karlos Kamp wurde Zweiter in der M11, Nia Berner (W11) und Jarik Berg (M11) Dritte und Lia Lotta Schultz (W10) Siebte.

Quelle: Verein