Zur Startseite

News

Vertretungsplan
 News 

Zeugnisausgabe 2018

“Was für ne geile Zeit!” 

Franz hat mir aus der Seele gesungen – danke für die vielen schönen Momente mit euch – die unzähligen Erlebnisse, Geschichten, Augenblicke und Episoden, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Schön dass ihr ein wichtiges Zahnrädchen im Getriebe des Sportgymnasiums – im Sport unserer Stadt Neubrandenburg - seid und wart. Jeder der in Physik auch nur wenige Momente aufgepasst hat weiß: Fehlt ein Zahnrädchen im Getriebe, kann der Motor noch so viel PS haben – dann bewegt sich nichts nach vorne.

Diese Momente, wie der gestrige Abend, führen uns noch einmal deutlich vor Augen – wofür wir Pauker das Ganze täglich machen - das Aufstehen, das Mühen mit euch, das Hineinschütten von sprachlichen, geschichtlich gesellschaftlichen, mathematisch physikalischen, biochemischen und musischen Dingen in den Trichter, den wir Wissensvermittlung nennen.

Heute früh, beim Bearbeiten der Bilder und Videos des gestrigen feierlichen Abschieds unserer Absolventen wurde mir wiederholt klar, wie wichtig unser / mein Job für eure / unsere Zukunft ist.

Und wieder erfüllt mich ein Jahrgang mit Stolz und gibt mir Kraft für künftige (Misse)Taten.

Danke!   -   Habt weiter so eine geile Zeit!    30.06.2018  / Andreas Alberts

Eltern + Schülertag für die Berufswahl
7. parentum Neubrandenburg
15. November 2018
Initiates file downloadmehr »

Kontakt

Sportgymnasium Neubrandenburg
Schwedenstraße 22
17033 Neubrandenburg
Neue Telefonnummern!
Tel.: 0395 3517 18 - 00 bzw. -01
Fax: 0395 3517 18 16
E-Mail: sportgymnasium@sgnb.de

» Kontaktformular Sekretariat
» Lage / Anfahrt
» Impressum/Datenschutz

sgnb.de wird überprüft von der Initiative-S