Zur Startseite
Vertretungsplan
 News » News 

Sportschützen bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich

Es hätte kaum besser laufen können für die Schützen des „Schützenvereins Vier Tore e.V. Neubrandenburg“: mit fünf Startern in der Kategorie „Luftpistole Schüler/Schülerinnen 10m“ konnte die Vereinsmannschaft Silber holen und in der Einzelwertung 2 Schützen Silber und Bronze für sich beanspruchen.

Bereits nach dem ersten Durchgang (hier starteten Arne Eyk Leander Theuerkauf und Luca Maximilian Schultz) zeichnete sich ab, dass Arne Eyk Leander vermutlich mit einer Medaille rechnen konnte. Er stand auf Rang 2. In den folgenden Durchgängen starteten dann Niklas Hoffmeister und Marvin Köppen. Dabei zeigte Marvin Köppen mit seiner persönlichen Bestleistung, was in ihm steckt, beanspruchte für sich Rang 2 und verwies ringgleich Arne Eyk Leander Theuerkauf damit auf den 3. Platz. Niklas Hoffmeister und Luca Maximilian Schultz errangen ringgleich Platz 29 und 30. Echte Nervenstärke bewies Milene Diehn, die mit dem Wissen um die guten Leistungen der Jungs als letzte aus dem Team antrat. Mit zielsicherer Hand konnte sie letztendlich Platz 6 bei den „Schülerinnen Luftpistole 10m“ erringen.
Der SV „Vier Tore“ e.V. stellte mit Marvin Köppen, Luca Maximilian Schultz und Arne Eyk Leander Theuerkauf ihre Mannschaft. Von 25 teilnehmenden Mannschaften errangen sie den 2. Platz und konnten sich über Silber freuen.
Trainer,  Vereinspräsident, Landesschützenverband und Eltern – alle sind irrsinnig stolz auf die Leistungen ALLER  Vereinsschützen. Es war eine echt tolle Leistung unserer Schützen.

 

Quelle: Grit Theuerkauf

 

 

Bereits am Vortag des eigentlichen Wettkampfs fand der Shooty-Cup statt, für welchen jedes Bundesland eine Mannschaft aus 4 Schülern (die Besten des jeweiligen Bundeslandes: 2 Pistolenschützen und 2 Gewehrschützen) stellen konnte. Für die Mannschaft starteten Silas Grehn, Marvin Köppen, Arne Eyk Leander Theuerkauf und Daniel Aranovych.  Im Vorkampf konnte sich das Team M-V auf den ersten Rang schießen und bildet somit leistungsmäßig die Spitze Deutschlands.
In Ergänzung des Vorkampfes wurden dann jeweils erfolgreiche 1 Pistolen- und 1 Gewehrschützen aus dem Erwachsenenbereich hinzugelost. Dabei handelt es sich MV loste Mathias Putzmann und Sophie Petry.  Die Ergebnisse dieser Schützen wird dann mit einem Multiplikator zu den Ergebnissen der Mannschaft hinzugezählt. Leider kamen diese beiden Schützen nicht an das Leistungsniveau der Schützen aus Mecklenburg-Vorpommern heran und „verbannten“ diese auf den undankbaren vierten Platz.

Eltern + Schülertag für die Berufswahl
7. parentum Neubrandenburg
15. November 2018
Initiates file downloadmehr »

Kontakt

Sportgymnasium Neubrandenburg
Schwedenstraße 22
17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 3517 18 - 00 bzw. -01
Fax: 0395 3517 18 16
E-Mail: sportgymnasium@sgnb.de

» Kontaktformular Sekretariat
» Lage / Anfahrt
» Impressum/Datenschutz

sgnb.de wird überprüft von der Initiative-S