Zur Startseite

News

News 1 bis 2 von 159
<< Erste < zurück 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 vor > Letzte >>
Vertretungsplan
 News » News 

Kennenlerntage der neuen 5. Klassen

Am Sontag den 19.08 war es soweit. Um 17 Uhr gingen wir mit unseren Eltern und Verwandten zur feierlichen Einschulung der 5. Klassen. Wir waren alle sehr aufgeregt. Schließlich sollten wir unsere Klasse und die Klassenlehrerinnen kennenlernen. Es gab ein Chor der uns was vor gesungen hat und eine Rede von der Direktorin Frau Knospe. Dann wurden alle Schüler aufgerufen und ihren Klassen zugeteilt. Mit unseren Lehrerrinnen sind wir in unseren Klassenraum gegangen. Da gab es nicht nur ein tolles T-Shirt vom Förderverein sondern auch ein paar Informationen zu den nächsten Tagen. Danach wurde ein Klassenfoto gemacht. Es war sehr schön.

Am Montag um 7:30 Uhr haben wir uns im Klassenraum getroffen. Wir haben viele organisatorische Dinge erledigt. Zum Beispiel haben wir unsere Bücher bekommen, das Schulhaus besichtigt und uns bei Namenspielen noch besser kennengelernt. Zum Schluss haben wir gemeinsam Mittag gegessen. Für den Dienstag war eine Wanderung geplant. Die Sonne lachte und so gingen wir gemeinsam zum Augustabad. Dort spielten wir Minigolf, machten kleine Spiele mit Frau Labs und spielten Volleyball, Fußball und oder Verstecken.

Mittwoch verbrachten wir im Klassenraum. Jeder erstellte einen Steckbrief der später vorgestellt wurde. Danach hatten wir das erste Mal Frühtraining in unseren Sportarten. Alle waren sehr aufgeregt. Zum Glück haben unsere Klassenlehrerinnen uns begleitet.

Donnerstag trafen wir uns  7:30 Uhr in Wanderkleidung an der Schule. Gemeinsam wanderten alle  5. Klassen zur Hintersten Mühle. Dort konnte jeder sein eigenes Namensschild brennen. Dann haben wir eine spannende Tiersafari mit vielen tollen Tieren gemacht. Wir hatten auch Freizeit (Dart, Billiard, Tischkicker und verschiedene Fahrgeräte). Es gab Essen und Trinken vor Ort. Danach gingen wir alle gemeinsam zurück zur Schule.

Schüler der Klasse 5/2 & Frau Gesche

Kontakt

Sportgymnasium Neubrandenburg
Schwedenstraße 22
17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 3517 18 - 00 bzw. -01
Fax: 0395 3517 18 16
E-Mail: sportgymnasium@sgnb.de

» Kontaktformular Sekretariat
» Lage / Anfahrt
» Impressum/Datenschutz

sgnb.de wird überprüft von der Initiative-S