Zur Startseite

News

News 1 bis 2 von 197
<< Erste < zurück 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 vor > Letzte >>
Vertretungsplan
 News 

Rhythmische Sportgymnastinnen setzen Boxer außer Gefecht

Die Weihnachtsgala des Sportgymnasiums Neubrandenburg

Erwartungsvolle Stille kehrte ein im abgedunkelten Saal der Konzertkirche  - die Gäste lauschten dem Horn-Solo von Anton andachtsvoll - und dann strömten die festlich gekleideten Sänger von allen Richtungen auf die Bühne. Heute waren sie mal keine wetteifernden Leichtathleten, Schwimmer, Volleyballer, Handballer, Kanuten, Fußballer, Triathleten oder Judoka, heute strahlten sie als ein „Chor-Team“ auf der Bühne, das das Publikum im ausverkauften Saal mit traditionellen und modernen Songs erfreute, unterstützt durch die Instrumentalgruppe und die Schülerband. Durch das kurzweilige Programm führten die Gäste die bewährten Moderatoren Gloria Grunewald, Luis Bergstein und Julius Hildebrandt mit viel Charme und Humor. Leider hieß es für Julius Abschiednehmen - nach 7 Jahren ein durchaus emotionaler Abend für ihn. Doch er konnte sein schauspielerisches Talent noch einmal im Sketch als „redegewandter“ Vater unter Beweis stellen und als Sänger den traditionellen Männerchor bereichern. Begeistern konnte auch der kleine Weihnachtsengel Florentine Zoch mit ihren „Weihnachtswünschen“ ebenso wie die Handballer des SV Fortuna, die sich ein tolles Programm ausgedacht hatten und am Ende die Fangsicherheit der Zuschauer im Nebel testeten.

Wer bisher glaubte, dass Boxen und rhythmische Sportgymnastik nicht vereinbar seien, wurde an diesem Abend eines Besseren belehrt, Lucie und Johanna traten gegen Ben an, er gab zwar alles - musste sich am Ende aber doch geschlagen geben. 

Wie in jedem Jahr wurde dieser festliche Rahmen auch dazu genutzt, viele erfolgreiche Schüler und Sportler auszuzeichnen, zwei Kanurennsportler wurden dabei besonders geehrt: Nils Globke (5.Platz JWM) wurde zum Sportler des Jahres gekürt und Lina Marie Bielicke (2.Platz JWM) zur Eliteschülerin des Jahres. Für sein jahrelanges Engagement dankten Schule und Verein auch dem Fußballtrainer Herrn Zelm. Leider können hier nicht alle Namen der Beteiligten genannt werden, also fühlt euch bitte alle angesprochen, die die diesjährige Gala zu einem Erfolg werden ließen: Ein herzliches Dankeschön, im Namen aller Gäste, für einen unterhaltsamen Abend mit einem abwechslungsreichen Programm, das uns allen half, weihnachtlicher gestimmt zu werden.

In diesem Sinne allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches 2019!

Katrin Schwermer

Vimeo - Link zu einem Video

Initiates file downloadHier kannst du die aktuelle Fassung des sgnb-Journals downloaden

Kontakt

Sportgymnasium Neubrandenburg
Schwedenstraße 22
17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 3517 18 - 00 bzw. -01
Fax: 0395 3517 18 16
E-Mail: sportgymnasium@sgnb.de

» Kontaktformular Sekretariat
» Lage / Anfahrt
» Impressum/Datenschutz

sgnb.de wird überprüft von der Initiative-S