Zur Startseite

News

News 1 bis 2 von 168
<< Erste < zurück 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 vor > Letzte >>
Vertretungsplan
 News » News 

Workshop für Schülerfotografen

Fotos erzählen Geschichten

Jeder kennt das, ein Foto kann mehr als nur einen Augenblick festhalten, ein gutes Foto erzählt dem Betrachter eine Geschichte, fasziniert und fesselt. So ein Bild mit seiner Kamera einzufangen, ist trotz aller modernen Technik kein Selbstläufer.
Aus diesem Grund trafen sich am Dienstag, den 11.12.2018 elf Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu einem Fotoworkshop, der durch die Landesschülerzeitung M-V finanziert, vom erfahrenen Rostocker Fotografen, Herrn Paul Kruth, angeboten wurde.
Nach dem alle Teilnehmer dem Theorieteil aufmerksam gefolgt waren, galt es im zweiten Teil der Veranstaltung, sich mit seiner eigenen Kamera auszuprobieren. Neben dem Spiel mit der Perspektive, ging es darum, auch mal seinen Standpunkt zum Fotoobjekt zu verändern und sowohl Schärfe als auch Belichtung gezielt einzusetzen, um Fotos interessanter zu gestalten.
Mit diesem Workshop haben die Schüler das erste Handwerkszeug erhalten, um bei uns am Sportgymnasium als Schülerfotografen viele spannende, unvergessliche und wichtige Momente einzufangen und für uns alle festzuhalten.

Text: P. Schönle
Fotos: Amelie Jaschke 6/1, Emma Brennecke 6/2 & P. Schönle

Kontakt

Sportgymnasium Neubrandenburg
Schwedenstraße 22
17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 3517 18 - 00 bzw. -01
Fax: 0395 3517 18 16
E-Mail: sportgymnasium@sgnb.de

» Kontaktformular Sekretariat
» Lage / Anfahrt
» Impressum/Datenschutz

sgnb.de wird überprüft von der Initiative-S