Zur Startseite

News

News 1 bis 2 von 207
<< Erste < zurück 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 vor > Letzte >>
Vertretungsplan
 News » News 

Gitarren-Trio rauscht auf Platz eins

Das Neubrandenburger Gitarren-Trio der Musikschule Koncentus hat bei „Jugend musiziert“ abgesahnt.

Beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ haben die Nachwuchstalente von der Kreismusikschule Koncentus in diesem Jahr groß abgeräumt. Schon die Qualifikation war für die Talente ein riesiger Erfolg, jetzt hagelte es bei dem bedeutendsten Musikausscheid für kulturelle Jugendbildung in Deutschland auch noch Top-Platzierungen
„Unser Gitarrentrio mit Annelie Weckwert, Marc Weckwert und Louis Schenk wurde für sein wieder hervorragendes Musizieren mit einem 1. Preis geehrt“, teilte die Musikschule mit Sitz in Neubrandenburg und Neustrelitz am Freitag freudig mit. Das Geschwister-Duo und ihr Mitstreiter setzten sich in der Kategorie „Zupfinstrumente: Duo, Trio, Quartett, Quintett, Altersgruppe VI“ durch. Alle drei waren 2018 schon in den Einzelwettbewerben beim Finale von „Jugend Musiziert“ in die Top 3 gekommen. 

Quelle: Nordkurier

Initiates file downloadHier kannst du die aktuelle Fassung des sgnb-Journals downloaden

Kontakt

Sportgymnasium Neubrandenburg
Schwedenstraße 22
17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 3517 18 - 00 bzw. -01
Fax: 0395 3517 18 16
E-Mail: sportgymnasium@sgnb.de

» Kontaktformular Sekretariat
» Lage / Anfahrt
» Impressum/Datenschutz

sgnb.de wird überprüft von der Initiative-S