Zur Startseite

News

Vertretungsplan
 News » News 

Spring über deinen Schatten – Klassenfahrt 5/2

Montag trafen wir uns 8:15 Uhr vor dem Bahnhof. Dann sind wir mit einem kleinen Zug nach Teterow gefahren. Leider mussten Manche auf dem Boden sitzen. Als wir angekommen sind wurde unser Gepäck von der Jugendherbergsleiterin abgeholt. Wir sind zur Herberge gewandert. Dort haben wir unsere Zimmer bezogen und Mittag gegessen. Danach haben wir unsere Schattenspringer Maria und Yelda kennengelernt. Wir spielten Teamspiele und gingen baden. Sogar vom Steg durften wir unter der Aufsicht von Frau Gesche und Yelda springen. Nach dem Abendbrot spielten wir Gesellschaftsspiele. Es war ein aufregender Tag für uns.

Dienstag war unser Flossbauprojekt. Nach dem Frühstück trugen wir die Materialien zum Strand. Das  waren Bambus, Tonnen, Seile und Bretter. Wir lernten den Kreuz- und Hebelknoten. Mit diesen konnten wir die Bretter und das Bambus befestigen. Bis zum Mittag war das Gerüst fertig. Danach konnten wir aufs Wasser. Leider durften wir bei dem dollen Wind nicht so lange fahren.

Am Mittwoch lernten wir mit den GPS-Geräten umzugehen. Geplant war eine Geocaching Tour. Die ersten Ziele haben wir alle super gefunden. An den Sammelpunkten haben wir Werwolf gespielt bis alle da waren. Doch die letzten Koordinaten haben einige Teams ins Dickicht geführt. Danach konnten wir uns zum Glück im See abkühlen. Abends haben unsere Jungs gegen die andere Klasse Fußball gespielt und wir haben sie laut angefeuert.

Am letzten Tag mussten wir die Zimmer räumen. Frau Gesche und Frau Younes haben die Klassenfahrt ausgewertet und jeder hat einen Preis bekommen. Mit dem Zug ging es wieder nach Neubrandenburg. Es waren tolle Tage mit viel Sonne und eine unvergessene Klassenfahrt.

Schüler/innen der Klasse 5/2

Fotos: A. Gesche

 
 
 

Initiates file downloadHier kannst du die aktuelle Fassung des sgnb-Journals downloaden

Kontakt

Sportgymnasium Neubrandenburg
Schwedenstraße 22
17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 3517 18 - 00 bzw. -01
Fax: 0395 3517 18 16
E-Mail: sportgymnasium@sgnb.de

» Kontaktformular Sekretariat
» Lage / Anfahrt
» Impressum/Datenschutz

sgnb.de wird überprüft von der Initiative-S