Zur Startseite

News

News 1 bis 2 von 197
<< Erste < zurück 1-2 3-4 5-6 7-8 9-10 11-12 13-14 vor > Letzte >>
Vertretungsplan
 News » News 

Elijas wird Schweizer Meister

Der Sportclub Neubrandenburg hat einen Schweizer Meister: Elija Ziem holte sich bei den Schweizer Titelkämpfen der Altersklasse U16 Gold über die 600 Meter und schaffte damit etwas Außergewöhnliches. Denn Anfang Juli hatte sich der Schützling von Trainer Thomas Peucker in 1:56,18 Minuten auch den Titel über 800 Meter bei der Deutschen Meisterschaft der U16 in Bremen geholt.
Der Meistertitel bei den Eidgenossen war möglich, weil Elija Ziem auch die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt – seine Mutter ist dort geboren. In Düdingen rannte der SCN-Schützling über die 600 Meter die zweitschnellste Zeit, die je in seiner Altersklasse in der Schweiz gelaufen wurde. Ziem, der für den Club LAS Old Boys Basel startete, gewann in 1:21,74 Minuten vor Million Habtu vom SC Liestal. Bronze ging an Louis Low-Beer (Stade Geneve, 1:23,61). Im Vorlauf hatte sich Ziem (1:26,44) noch als Zweiter hinter Low-Beer (1:24,30) für den Endlauf qualifiziert. „Der Vorlauf war sehr hart. Elija musste richtig arbeiten, um das Finale zu erreichen“, sagte Peucker.
Im Endlauf setzte sich Elija Ziem dann im Feld der zehn besten U16-Läufer aus der Schweiz souverän durch. „Nach nur drei Wochen Vorbereitung so eine Zeit, ich bin natürlich sehr zufrieden“, so der SCN-Trainer.

Quelle: Nordkurier

Initiates file downloadHier kannst du die aktuelle Fassung des sgnb-Journals downloaden

Kontakt

Sportgymnasium Neubrandenburg
Schwedenstraße 22
17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 3517 18 - 00 bzw. -01
Fax: 0395 3517 18 16
E-Mail: sportgymnasium@sgnb.de

» Kontaktformular Sekretariat
» Lage / Anfahrt
» Impressum/Datenschutz

sgnb.de wird überprüft von der Initiative-S