Zur Startseite

News

Vertretungsplan
 News » News 

Volleyballerinnen lösen Ticket zum Bundesfinale für JtfO

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!! So schallte es durch die Halle nach dem Abpfiff des Finalspieles und alle waren außer sich. Was ist das für ein Erfolg für unsere Volleyballmädels vom Sportgymnasium Neubrandenburg in der WK II, aber alles der Reihe nach. Am Dienstag in aller Frühe um 6:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Schwerin  zum Landesfinale Jugend trainiert für Olympia. Völlig motiviert spielten sich unsere Mädels durch die beiden Vorrundenspiele und durch das Überkreuzspiel. Diese Spiele gewannen wir ungefährdet. Die Sieger der drei Überkreuzspiele traten jetzt gegeneinander an. So standen uns zuerst die Mädchen vom Gymnasium aus Greifswald gegenüber, danach spielte das Sportgymnasium Schwerin gegen unseren ersten Gegner. Beide Sportgymnasien setzten sich verdient durch und nun kam es zum echten Finalspiel zwischen den beiden Mannschaften. Diese Ansetzung gab es schon am Sonntag bei dem Landesmeisterschaftsfinale der U18. Leider hatten unsere Mädels trotz eines großen Vorsprungs noch im Tiebreak verloren. Aber jetzt gab es die Möglichkeit Revanche zu nehmen, denn heute sollte es anders ausgehen. Unsere Mädels zeigten von Anfang an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Die Aufschläge waren hart und präzise, der Block stand gut, die Feldabwehr war immer rechtzeitig zur Stelle und so ging schon mal der erste Satz mit 25:20 an uns. Im zweiten Satz ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen. Gnadenlos wurde jeder Ball aus einer sicheren Annahme durch unsere Angreifer im gegnerischen Feld versenkt, die Mädels vom Sportgymnasium Schwerin hatten heute keine Chance gegen die Ladies vom Sportgymnasium Neubrandenburg. Der Punktestand vom zweiten Satz 25:13 sagt alles über den Siegeswillen der Mädels aus. Wahnsinn und das gegen den Olympiastützpunkt im Volleyball!!! Die Revanche für Sonntag war geglückt. Mädels, das war eine grandiose Leistung von euch! Ihr könnt stolz sein, wir sind es alle.

Quelle: Opens external link in new windowVerein

Initiates file downloadHier kannst du die aktuelle Fassung des sgnb-Journals downloaden

Kontakt

Sportgymnasium Neubrandenburg
Schwedenstraße 22
17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 3517 18 - 00 bzw. -01
Fax: 0395 3517 18 16
E-Mail: sportgymnasium@sgnb.de

» Kontaktformular Sekretariat
» Lage / Anfahrt
» Impressum/Datenschutz

sgnb.de wird überprüft von der Initiative-S