Zur Startseite
Vertretungsplan
 News 

Erfolgreiche Landesmeisterschaften für SCN Nachwuchstriathleten

Am Samstag fanden in Rostock die Landesmeisterschaften im Triathlon für den Nachwuchs statt. Der erste Triathlon für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen in Mecklenburg-Vorpommern seit über einem Jahr. Die jungen Triathleten des SC Neubrandenburg konnten sich dabei hervorragend in Szene setzen. Bei kühlen Wassertemperaturen und heftigem Wind konnten gleich bei den SchülernD mit dem Sieg von Lian Wenzel und dem dritten Platz von Florian Lehmann zwei Podestplätze belegt werden. Ebenfalls zwei Podestplätze sicherten sich bei den SchülernC Nia Berner und August Schult mit dem jeweils 2. Platz.
Gleich 3 mal aufs Podium konnten unsere Schüler B Athleten klettern. Lotte Siemund und Paulo Raasch gewannen diese Altersklasse, Hugo Bluhm wurde Dritter. Gar 5 von 6 Podiumsplätzen belegten dann unsere Schüler A. Einen Dreifachtriumph feierten die Jungs mit Platz 1 für Birk Bült, Platz 2 für Tyler Nehring und Platz 3 für Sebastian Gundlach. Einen Doppelerfolg bei den Mädchen sicherten mit Platz 1 Tia Lüder und Platz 2 Hermine Tomzek. Ebenfalls einen Dreifachsieg gab es dann in der ersten Jugendaltersklasse, der Jugend B, wo O’nel Venter Platz 1, Franziska Jeschke Platz 2 und Greta Ewald Platz 3 belegten. Bei den Jungs dieser Altersklasse errang Nick Zacher Rang 3.

Wieder 5 von 6 Podestplätzen gab es dann in der Jugend A, wo Lisa Heisig mit Platz 1, Emilia Dimmer mit Platz 2 und Charlotte Funk mit Platz 3 wieder einen Dreifacherfolg für den SCN feierten. Bei den Jungs gewann Hannes Venter, Yoram Hübl belegte Platz 3. Im letzten Rennen des Tages sicherte sich Till Kramp nicht nur den Gesamtsieg über die Sprintdistanz, sondern gleichzeitig auch den Landesmeistertitel bei den Junioren. Landesmeisterin bei den Mädchen wurde Natascha Duske. Den Gesamtsieg bei den Damen sicherte sich Bundeskaderathletin Lena Meißner, ebenfalls vom SC Neubrandenburg.
Während es für die Schüler A kommende Woche direkt mit einem Wettkampf in Stralsund weitergeht, bereiten sich die Jugend- und Juniorenaltersklassen mit einem Kurzlehrgang am Bundesstützpunkt Kienbaum auf die Deutschen Triathlonmeisterschaften in zwei Wochen in Jena vor.

Opens external link in new windowQuelle: Verein    Opens external link in new window weitere Fotos

Artikel im Nordkurier (24.08.2021)

Initiates file downloadHier kannst du das sgnb-Journal downloaden

Kontakt

Sportgymnasium Neubrandenburg
Schwedenstraße 22
17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 3517 18 - 00 bzw. -01
Fax: 0395 3517 18 16
E-Mail: sportgymnasium@sgnb.de

» Kontaktformular Sekretariat
» Lage / Anfahrt
» Impressum/Datenschutz

sgnb.de wird überprüft von der Initiative-S